Anfang der Seite Springe zum Hauptinhalt der Seite

Dr. Luitwin Mallmann

Luitwin Mallmann, 1956 in Köln geboren, ist ehemaliger Hauptgeschäftsführer der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen sowie des Verbandes der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen.

Dr. Luitwin Mallmann

„Digitale Technologien der Industrie 4.0 stellen Unternehmen und Beschäftigte vor vielfältige Herausforderungen. Um so wichtiger ist es, dass sich Branchen- und Sozialpartner darauf verständigen, wie ein zukunftsfähiger Weg gemeinsam beschritten werden kann. Ich freue mich darauf, in den Rat der Arbeitswelt meine Expertise hierzu einbringen zu können.“

Luitwin Mallmann wurde nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Köln und München 1986 zum Dr. iur. promoviert. Von 1987 bis 1992 war er Referent in der Rechtsabteilung des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall. Ab 1992 führte er die Geschäfte des Unternehmensverbandes Südöstliches Westfalen (Arnsberg). 2006 wurde Luitwin Mallmann zum Hauptgeschäftsführer der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen (unternehmer nrw) und des Verbandes der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen (METALL NRW) bestellt. Ende 2021 trat er in den Ruhestand.

Im Februar 2023 wurde Luitwin Mallmann in den Rat der Arbeitswelt berufen.

Newsletter